Über uns

Wir sind die Autoren des Buches und des Blogs:

Magdalena Kayser-Meiller wurde 1973 in Amberg, Deutschland geboren. Sie studierte Germanistik, Amerikanistik, Film- und Theaterwissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen und schloss das Studium als Magistra Artium ab. Anschließend absolvierte sie ein Volontariat bei den Nürnberger Nachrichten, wo sie seitdem als Redakteurin tätig ist.

Dieter Meiller wurde 1970 ebenfalls in Amberg geboren. Er hat ein Diplom in Kommunikationsdesign von der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm sowie einen Master in Computer Science und einen Doktor der Naturwissenschaften von der FernUniversität in Hagen. Einige Jahre war er als Mediendesigner, Softwareentwickler und als selbstständiger Unternehmer tätig. Seit 2008 ist er Professor für Medieninformatik an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden.